» Newsarchiv » Monatsübersicht

NRW-Vorrunde der U10-Teams: MSHS auf Rang 16
Schachjugend NRW, 17. April 2021: Die Schachjugend NRW setzt in der Qualifikation für die Deutschen Vereinsmeisterschaften, die für Ende Mai terminiert sind, auf Online-Schach: Am Wochenende fanden die NRW-Vorrunden für die Altersklassen U12 und U10 statt. Die SvG Plettenberg (U12) und der MS Halver-Schalksmühle (U10) verpassten dabei die Endrunden-Qualifikation. Am Samstag trat der MSHS in der U10-Klasse an. 18 Teams bewarben sich hier in der Vorrunde um sechs Plätze für die am nächsten Wochenende stattfindenden Endrunde. »mehr



Dirk Jansen übernimmt Kasse des Bezirks Sauerland
Bezirk Sauerland, 07. April 2021: Das dienstälteste Mitglied des Vorstandes im Schachbezirk Sauerland nimmt Abschied: Nach mehr als drei Jahrzehnten als Geschäftsführer und Kassierer hat Bernd Dahlmann die Amtsgeschäfte an den Halveraner Dirk Jansen übergeben. Dahlmann, der aus Finnentrop stammt und für die SF Attendorn auch ein zuverlässiger Mannschaftsspieler war, hatte seinen Abschied bereits im Oktober angekündigt. Nun im Frühjahr ist der rüstige Rentner in den Raum Kassel umgezogen. Zum 1. April hat Dirk Jansen die Arbeit übernommen. Jansen war im Oktober zum Stellvertreter Dahlmanns gewählt worden, hatte entsprechend Zeit, sich in Ruhe einzuarbeiten. Jansen, passives Mitglied des MSHS, ist noch 1. Vorsitzender der SvG Plettenberg, will dieses Amt aber bei der nächsten Jahreshauptversammlung abgeben.