» Newsarchiv » Meldung

U14 des MSHS freut sich auf NRW-Titelkämpfe
Wiblingwerde, 01. Juni 2015: Es ist bereits gute Tradition, dass in Wiblingwerde die NRW-Mannschaftsmeister der Jugend im Schach ermittelt werden. Ab Donnerstag steht die Tagungsstätte „Auf dem Ahorn“ vier Tage lang im Zeichen des königlichen Spiels. Die U14-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle ist der einzige heimische Teilnehmer. Qualifiziert haben sich die Mannschaften, die nach Wiblingwerde kommen, bei der NRW-Vorrunde in Bochum. Das MSHS-Team feierte „Auf dem Ahorn“ im vergangenen Sommer mit dem Gewinn des NRW-U14-Titels einen Sensationscoup, dem im Dezember der sechste Platz bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften folgte.

Aus dem Underdog der vergangenen Jahre ist somit ein vollwertiges Mitglied im Konzert der besten NRW-Teams geworden, zumal die Mannschaft mit Ausnahme von Tom Sailer (inzwischen U16) zusammengeblieben ist und durch den Mendener Sebastian Scholz noch verstärkt wurde. Angeführt wird das MSHS-Team in Wiblingwerde durch den U14-NRW-Einzelmeister Alex Browning, außerdem werden Niklas Kölz, Sebastian Scholz, Rebecca Browning und Silas Hardt spielen. Titelfavorit ist der Deutsche Meister, die SG Porz, aber auch die Teams aus Düsseldorf, Brackel, Paderborn und Gütersloh sind nicht zu unterschätzen. Es ist ein bärenstarkes U14-Feld „Auf dem Ahorn“.

Am Donnerstag um 14 Uhr findet die 1. Runde statt, am Freitag um 9 Uhr schließt sich die 2. Runde an. Der Samstag ist mit einer Doppelrunde der Turniertag mit der größten Belastung. Am Sonntag ab 9 Uhr klingt das Turnier mit der letzten Runde aus. Um 14.30 sollen in allen Klassen die Sieger geehrt werden.

Die Felder: U14 weiblich: SK Blauer-Springer Paderborn, SG Solingen, Düsseldorfer SK, SF Brackel, Gütersloher SV, SG Bünde
U14: SG Porz, Düsseldorfer SK, MS Halver-Schalksmühle, SF Brackel, SK KS Paderborn, Gütersloher SV
U12: SG Porz, TuS Ende, SK BS Paderborn, Rheydter SV, SK Münster, SF Katernberg