» Newsarchiv » Meldung

Perfekter Starttag in Kranenburg
Kranenburg, 06. April 2015: Es war der bestmögliche Auftakt für das Quartett des MS Halver-Schalksmühle bei den NRW-Einzelmeisterschaften der Jugend in Kranenburg. Im Kreis Kleve steht die MSHS-Abordnung nach dem ersten Turniertag mit einer blütenweißen Weste da.

Der jüngste Akteur aus Halver und Schalksmühle hatte seinen vollen Punkt als Erster eingefahren: Yusuf Gökalp wird in der Setzliste der U12-Klasse als 25. und damit Letzter geführt. So bescherte ihm das Los in der 1. Runde einen kampflosen Zähler. Er steigt erst am Dienstagmorgen um 8 Uhr ins Turnier ein. Nur eineinhalb Stunden benötigte in der U14-Klasse Niklas Kölz für einen erfolgreichen Turnierauftakt: Gegen Florian Meinecke (SF St. Augustin) war Kölz klarer Favorit, machte Druck und setzte seinen Kontrahenten nach nur 15 Zügen matt.

Deutlich länger zu kämpfen hatten Alex Browning (U14) und Rebecca Browning (U14 weiblich). Rebecca Browning ging als Setzlistenerste ins Turnier und traf zunächst auf Anna-Alicia Neumann vom Gütersloher SV. Dabei stand sie zwar bald sehr ordentlich, mühte sich letztlich aber rund dreieinhalb Stunden, ehe der volle Punkt eingefahren war. Alex Browning hatte gegen Cedric Haas (Rochade Rödinghausen) noch mehr Mühe, doch auch er siegte nach rund dreieinhalb Stunden und machte so den Traumstart des MSHS-Quartetts perfekt.

In welche Richtung sich das Turnier entwickeln wird, darüber wird der Dienstag schon ein wenig mehr Aufschluss geben, denn es ist der einzige Turniertag in Kranenburg, der gleich zwei Runden bereit hält - eine um 9 Uhr und dann die nächste um 14 Uhr. Acht neue Herausforderungen warten da auf die vier Talente des MSHS.