» Newsarchiv » Meldung

Browning siegt beim Rurtalpokal
Lendersdorf, 21. Februar 2015: Mit einem tollen Erfolg kehrte das Trio des MS Halver-Schalksmühle vom Rurtalpokal in Lendersdorf bei Düren zurück: Alex Browning gewann die U14-Klasse bei diesem stark besetzten Jugend-Schnellschach-Turnier mit 8,5 Punkten aus neun Partien. Lediglich gegen Fatih Baltic machte Browning remis, gewann ansonsten achtmal gegen zum Teil sehr starke Gegner und ließ damit nicht nur den zweitplatzierten Baltic (8,0) hinter sich, sondern auch den topgesetzten Vitaly Garbuz, der kein so gutes Turnier spielte und im Feld der 38 Teinehmer das Treppchen verpasste.

Rebecca Browning überzeugte im U14-Feld ebenfalls und gewann nicht nur den Mädchenpokal, sondern belegte mit ausgezeichneten 6,0 Zählern am Ende sogar Rang vier. Sie musste sich nur gegen ihren Bruder Alex, gegen Baltic und den am Ende drittplatzierten Seibt (7,0) geschlagen geben.

In der U16-Klasse startete Tom Sailer. Unter den 25 Teilnehmern war er an Position zwölf gesetzt. Es lief nicht so rund, am Ende standen aber immerhin 4,0 Zähler aus neun Spielen und damit ein Mittelplatz zu Buche. Sailer hatte im Bezirk die Einzelmeisterschaft ausgelassen und war deshalb nicht für die parallel stattfindende Verbands-Einzelmeisterschaft der Jugend qualifiziert. Alex und Rebecca Browning waren qualifiziert, verzichteten aber auf einen Start in Betzdorf, weil sie bereits beide einen Freiplatz für die NRW-Einzelmeisterschaft erhalten hatten.