» Newsarchiv » Meldung

Wieder 2:3-Niederlage für Fünfte
Schalksmühle, 11. November 2012: MSHS V – SF Neuenrade II 2:3
Peter Kernchen – Michael Heyer remis
Philipp Hahnel – Peter Ruda 0:1
Alex Browning – Hristos Apostolidis 1:0
Rebecca Browning – Florian Schulte remis
Daniel Schriever – Matthias Cremer-Schulte 0:1

Das ist bitter: Drittes Spiel, dritte Niederlage – und wieder ein 2:3 und damit das knappste Ergebnis für die fünfte Mannschaft des MSHS. Ohne Dirk Arens (verhindert) trat die Fünftvertretung gegen die SF Neuenrade II an und war klarer Außenseiter. Die MSHS-Youngster machten ihre Sache jedoch sehr gut und hatten die Hönnestädter am Rande eines Punktverlustes an der Volme.

An Brett fünf musste sich Daniel Schriever dem spielstärkeren Matthias Cremer-Schulte geschlagen geben und die 1:0-Führung für die Gäste zulassen. Chancenlos war letztlich auch Philipp Hahnel am 2. Brett gegen den deutlich DWZ-stärkeren Peter Ruda. Das übrige Trio aber holte Zählbares. Peter Kernchen einigte sich mit seinem Kontrahenten Michael Heyer am Spitzenbrett auf ein Remis. Ein Remis gab es zudem am 4. Brett zwischen Rebecca Browning und dem favorisierten U12-Konkurrenten aus Neuenrade, Florian Schulte. Browning hatte dabei sogar eine sehr vorteilhafte Stellung, stellte dann aber ohne Not im Endspiel einen Turm ein. Ihr starker Freibauer, für den Schulte seinen Turm geben musste, sicherte ihr aber zumindest das Remis.

Den einzigen Sieg für die MSHS-Fünfte feierte Alex Browning. Einen Tag nach seiner starken Leistung im Jugendteam spielte er wieder eine starke Partie. Gegen den deutlich erfahreneren und deutlich DWZ-stärkeren Hristos Apostolidis spielte er seine Partie solide bis in ein materiell ausgeglichenes Endspiel, dass Browning aber sehr schön zum Sieg führte. Der Kampf war zwar 2:3 verloren – an Lichtblicken mangelte es an diesem Nachmittag aber nicht.