» Newsarchiv » Meldung

Fehlstart für die MSHS-Vierte
Lennestadt, 07. September 2014: Die Saison in der Bezirksklasse Sauerland läuft seit Sonntag. Für den MSHS hielt sie keinen guten Start bereit. Die vierte Mannschaft aus Halver und Schalksmühle unterlag zum Auftakt bei den SF Lennestadt II 1:4 und belegt damit gemeinsam mit der SvG Plettenberg III, die gegen Werdohl ebenfalls 1:4 verlor, den letzten Platz. Im dritten Spiel der Runde verlor die SG Lüdenscheid IV gegen die SF Neuenrade II 1,5:3,5.

Für den MSHS lief es in Mengen nicht gut. Nach zweieinhalb Stunden mussten sich Peter Kernchen (am Spitzenbrett gegen Alexander Gonther) und Dieter Löbel (Brett 3, gegen Reinhard Heimes) fast zeitgleich geschlagen geben. Kernchen zeigte dabei als DWZ-Favorit keine gute Auftaktleistung. Auf 1:2 verkürzte wenig später Robert Leonidas, der am 5. Brett seiner Favoritenstellung gegen Stephan Gutsche gerecht wurde.

Danach dauerte es lange bis zu den nächsten Entscheidungen. Entschieden war der Kampf nach der Niederlage von Tom Sailer am 4. Brett gegen den klar favorisierten Nesimi Sylka. Zuletzt musste sich auch noch Silas Hardt gegen Hendrik Trudewind geschlagen geben - Hardt hatte dabei ein lange remisliches Turmendspiel auf dem Brett, was am Ende aber doch verlorenging.

Weiter geht die Saison bereits am 28. September. Dann ist die MSHS-Vierte beim stark eingeschätzten SV Werdohl zu Gast.