» Newsarchiv » Meldung

Sieben Meldungen für Jugend-Verbandsliga
Schalksmühle, 26. Juli 2014: Im Schachverband Südwestfalen steht die Planung für die neue Spielzeit auf dem Plan. Während in den Senioren-Spielklassen seit Wochen die Klassenbesetzungen klar sind, ist die Jugend noch nicht so weit. Bereits zur Saison 2013/14 durften die Vereine des Verbandes ihre Jugend-Mannschaften für die Jugend-Verbandsliga und die Jugend-Verbandsklasse Südwestfalen melden. Auf eine Qualifikation im Bezirk oder eine Klassenzugehörigkeit in der Vorsaison kam es nicht an.

Das ist auch in diesem Jahr so. Bisher haben sieben Teams für die Spielklassen auf Verbandsebene gemeldet. Aus dem Bezirk Sauerland ist nurmehr die zweite Jugend-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle dabei. Bereits im Vorjahr war die MSHS-Reserve in der Jugend-Verbandsklasse dabei. Die SvG Plettenberg ist in der Vorsaison in die NRW-Jugendliga aufgestiegen und wird dort nun gemeinsam mit dem ersten MSHS-Jugendteam die Farben des Bezirks Sauerland vertreten. Die Plettenberger hatten seinerzeit als einziger Verein eine Mannschaft für die Jugend-Verbandsliga gemeldet und standen damit schon vorher als Aufsteiger fest. In diesem Jahr hat Staffelleiter Nils Fehrensen nur eine Jugend-Verbandsliga ausgeschrieben. Dafür liegen sieben Meldungen vor. Neben dem MSHS II haben aus dem Siegerland die DJK Herdorf und der SV Betzdorf-Kirchen, aus dem Bezirk Oberberg der SV Bergneustadt/Derschlag und Turm Drolshagen sowie aus dem Bezirk Hagen/Iserlohn der TuS Ende und die SG Ennepe-Ruhr-Süd gemeldet. Weitere Meldungen sind noch bis zum 25. August möglich. Danach erst wird der Spielplan erstellt.sind auch die namentlichen Teammeldungen möglich.