» Newsarchiv » Meldung

2. MSHS-Jugend verliert in Sundern 1:5
Sundern, 19. Oktober 2013: Am Ende stand die erwartete Niederlage: Die zweite Jugendmannschaft des MSHS unterlag zum Auftakt der Jugend-Verbandsklasse Nord beim SV Sundern 1:5. Das deutlich ältere und deutlich erfahrenere Team der Gastgeber kam so verdient zu zwei Punkten. Das junge MSHS-Ensemble zeigte aber trotzdem eine sehr beachtliche Leistung.

Am 1. Brett musste sich Philipp Krause dem deutlich DWZ-stärkeren Ex-Lüdenscheider Björn Wunderwaldt, der im älteren Jugendbereich schon an Verbandsmeisterschaften teilgenommen hat, beugen. Am 2. Brett hielt Lutz Kaltenborn lange Zeit sehr gut mit, dann aber setzte sich der deutlich favorisierte Jonas Pega durch. Ein Teilerfolg gelang Daniel Schriever mit seinem Remis an Brett drei gegen Hubertus Kaiser – eine feine Leistung. Lisa Heinrich (Brett 4) hielt ihre Partie gegen Maximilian Hoff lange Zeit ausgeglichen, am Ende aber gewann Hoff doch noch die Oberhand und gewann.

Das zweite Remis des Tages ging auf das Konto von Justin Quirin. Am 5. Brett ergatterte er den halben Punkt im Spiel gegen Torben Schreiber. Brett sechs – hier spielte David Pektopalyan gegen Fritz Lange – ging wiederum an die Gastgeber aus Sundern. Weiter geht es für das junge MSHS-Team am 23. November – dann mit dem Auswärtsspiel bei der SG Ennepe-Ruhr-Süd, die zum Auftakt gegen den TuS Ende zu einem 3:3-Remis kam.