» Newsarchiv » Meldung

Drittes MSHS-Jugendteam auf Rang drei
Schalksmühle, 27. April 2013: In der Jugend-Bezirksklasse Sauerland ist die Saison mit dem zweiten Spieltag zu Ende gegangen. Gespielt wurden in Schalksmühle wie schon beim Auftakt in Plettenberg drei Runden Schnellschach. Anders als beim Start in Plettenberg war auch der Nachwuchs der SF Attendorn diesmal dabei. Meister wurde mit 10:2-Punkten die zweite Jugend-Mannschaft der SvG Plettenberg vor der SvG Plettenberg III (6:6), dem MS Halver-Schalksmühle III (4:8) und den SF Attendorn II (4:8).

Das MSHS-Team startete mit einer 1,5:2,5-Niederlage gegen die SF Attendorn II in den Tag. In dieser Partie holte Yusuf Gökalp einen kampflosen Punkt, weil Attendorn das 4. Brett freiließ. Justin Quirin (1) stand gegen Marvin Welticke eigentlich bereits auf Gewinn, musste die Partie dann aber noch remis geben - für Welticke der einzige halbe Verlustpunkt. Keno Spelsberg (2, gegen Philipp Marx) und Linus van Asch (3, gegen Andrej Milos) mussten sich geschlagen geben.

Die SvG Plettenberg II, die nach vier Runden bereits als Meister feststand, war der nächste Gegner. In dieser Partie holte nur Yusuf Gökalp gegen Nico-René Langenbach einen Punkt. Justin Quirin (Lukas Junior), Keno Spelsberg (gegen David Ross) und Linus van Asch (gegen Paul Schürholz) verloren ihre Partien zum 1:3-Endstand.

Gegen die SvG Plettenberg III gelang dann zum Abschluss noch ein 3:1-Sieg, der Rang drei im Endklassement sicherte. Yusuf Gökalp verteidigte gegen Richard Richter seine blütenweiße Weste an diesem Tag, Justin Quirin (gegen Ansgar Rahs) und Linus van Asch, der die NRW-Einzelmeisterschafts-Teilnehmerin Katja Cwiklinski besiegte, holten den zweiten und dritten Punkt. Keno Spelsberg musste sich der deutlich älteren Lena Cwiklinski geschlagen geben und blieb damit diesmal ohne Punkt. Insgesamt war es eine ordentliche Vorstellung des jüngsten MSHS-Nachwuchsteams.

In der "Rückrunde" der Saison kam es dabei zu folgenden Ergebnissen:

SvG Plettenberg III - SvG Plettenberg II 1:3
SF Attendorn II - MSHS III 2,5:1,5
SF Attendorn II - SvG Plettenberg III 2:2
MSHS III - SvG Plettenberg II 1:3
SvG Plettenberg III - MSHS III 1:3
SvG Plettenberg II - SF Attendorn 2:2

Endstand:
1. SvG Plettenberg II 10:2 (16,5)
2. SvG Plettenberg III 6:6 (12,5)
3. MSHS III 4:8 (12,5)
4. SF Attendorn II 4:8 (6,5)