» Newsarchiv » Meldung

Schnellschachliga Verband A: MSHS mit Sieg und Teamremis gegen Attendorn
Schalksmühle, 06. März 2022: Wie schon am ersten Doppel-Spieltag der Schnellschachliga Verband A im freiwilligen Spielbetrieb des Schachverbandes Südwestfalen gab es für den MS Halver-Schalksmühle einen Sieg und ein Teamremis. Während die 3:1 Punkte zum Auftakt gegen Neuenrade angesichts der personellen Konstellation eine positive Ãœberraschung gewesen waren, war es diesmal eher überraschend, dass der MSHS gegen die SF Attendorn einen Punkt abgab.

Auch deshalb, weil Attendorn nur zu dritt antrat, das 3. Brett freiließ. So ging der MSHS zweimal mit einer 1:0-Führung ins Spiel. Im ersten Spiel ließen Dirk Jansen (1, gegen Oliver Pfeiffer) und Vladimir Dolgopolyj (4, gegen Klaus Bruhn) zwei Siege folgen, sodass es trotz der Niederlage von Niklas Kölz, der sich mit Mehrfigur und zwei Minusbauern in Zeitnot gegen Karsten Eckmann geschlagen geben musste, zum 3:1-Sieg reichte.

Im zweiten Spiel verlor Dolgopolyj überraschend gegen Bruhn. Jansen und Kölz kamen in ihren Partien nicht über ein Remis hinaus. So endete das „Rückspiel“ mit einem 2:2-Unentschieden. Der MSHS mit nun 6:2 Punkte in der Liga trotzdem weiter gut im Rennen.