» Newsarchiv » Meldung

4. Runde: Jiehou Nhan erster Open-Champion
Schalksmühle, 01. September 2019: Jiehou Nhan (SvG Plettenberg) ist der erste Sieger der 12. Volme-Open: Nach seinem vierten Sieg im vierten Spiel (gegen Moritz Schmidt) kann der junge Vier-Täler-Städter in der E-Klasse nicht mehr eingeholt werden. Ansonsten aber bleibt es spannend: In der A-Klasse kam es im Duell der beiden DWZ-stärksten Akteure zwischen Dirk Jansen und René Runtemund zu einem Remis, lachende Dritte war Rebecca Browning, die gegen Thomas Windfuhr siegte und damit den Spitzenplatz eroberte - punktgleich mit Dirk Jansen. Das Finale verspricht viel Spannung.

In der B-Klasse kam Vladimir Dolgopolyj gegen Pornchai Ertelt zum vierten Sieg. Er kann aber noch abgefangen werden. Maxim Brik verlor zwar gegen Kai Keggenhoff, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf Dolgopolyj und trifft in der letzten Runde auf den Altmeister aus Omsk. In der C-Klasse machen in der letzten Runde im direkten Duell Peter Kernchen (3,5; Remis gegen Horstmann) und Miroslaw Skapski (3,0, Remis gegen Wackert) unter sich aus.

Was Spannung angeht, ist allerdings die D-Klasse das Maß aller Dinge. Hier führen Horst Radczewill, Ratho Rahs und Jinhon Raymon Nhan das Klassement mit 3,0 Punkten an, Ekkehard Arnoldi folgt mit einem halben Punkt Rückstand. In der Schlussrunde sind die "Top 4" unter sich. Hier ist noch alles möglich.

Die Partien und Ergebnisse:


A-Klasse
Dirk Jansen – René Runtemund remis
Helmut Hermaneck – Alexander Pelt remis
Rebecca Browning – Thomas Windfuhr 1:0

B-Klasse
Marek Maniocha – Wolfgang Deinert 1:0
Kai Keggenhoff – Maxim Brik 1:0
Vladimir Dolgopolyj – Pornchai Ertelt 1:0

C-Klasse
Josef Horstmann – Peter Kernchen remis
Miroslav Skapski – Dennis Wackert remis
Lothar Mirus – Rustam Yangibayev +-

D-Klasse
Horst Radczewill – Sokratis Goniadis 1:0
Christoph Lingk – Ratho Rahs 0:1
Jinhon Raymon Nhan – Ekkehard Arnoldi remis

E-Klasse
Jiehou Nhan – Moritz Schmidt 1:0
Alexander Hemmerling – Leonard Henrich remis
Diane Wahle – Tom Reich 0:1