» Newsarchiv » Meldung

Alex Browning gewinnt Stadtmeisterschaft in Hemer
Hemer, 25. August 2019: Alex Browning von der SvG Plettenberg hat die Offene Stadtmeisterschaft in Hemer für sich entschieden. Beim fünfründigen Turnier im Nordkreis gab der FIDE-Meister aus Halver nur in der 5. Runde gegen NRW-U18-Meister Moritz Runte einen halben Punkt ab. Mit 4,5 Zählern siegte Browning vor Runte (4,0) und Marcus Schmücker (KS Iserlohn, 4,0). Schmücker hatte sich mit einer Niederlage gegen Timo Leonard (Hemer) um alle Chancen gebracht.

44 Aktive spielte von Freitag bis zum Sonntag um die Titel: Rebecca Browning aus dem Verbandsliga-Team des MS Halver-Schalksmühle wurde mit 3,5 Punkten Siebte und gewann den U20-Sonderpreis. Pornchai Ertelt (MSHS) brachte es auf 2,5 Zähler und wurde damit 24., Vladimir Dolgopolyj (MSHS) spielte nur eine Partie, gewann diese und stieg dann aus dem Turnier aus (39. Platz). Die inzwischen für den SV Hemer aktive Plettenbergerin Linda Becker belegte als U14-Spielerin mit 2,0 Punkten den 28. Platz.

Den Stadtmeistertitel in Hemer sicherte sich so Moritz Runte. Sonderpreise gewannen bei den Stadtmeisterschaften Wolfgang Deinert (SV Ardeyhöhe, DWZ-Ratingpreis bis 1800) und Reiner Klüting (SV Hemer, Seniorenpreis), die beide auch für die 12. Volme-Open am nächsten Wochenende in Schalksmühle gemeldet haben.