» Newsarchiv » Meldung

MSHS IV: Gute Leistung zum Kehraus
Hagen-Dahl, 18. März 2018: Die 4. Mannschaft des MSHS bleibt in der Bezirksklasse Sauerland sieglos. Beim Aufstiegsaspiranten TSV Dahl schlug sich das Schlusslicht, das erstmals in Bestbesetzung antrat, allerdings gut, verlor im Nachholspiel der 6. Runde und 2:3. Die Dahler haben damit von den SF Lennestadt II die Spitze der Tabelle übernommen, gehen mit einem halben Brettpunkt Vorsprung ins Saisonfinale am 22. April.

Der MSHS IV, der in dieser letzten Runde spielfrei ist, wird die Saison mit 1:11-Punkten als Schlusslicht abschließen. Wie ein Tabellenletzter spielte das Team allerdings in Dahl nicht. Peter Kernchen gewann 2. Brett gegen Ziegler nach zwei Stunden zur 1:0-Führung. Danach mussten sich Philipp Hahnel (5, gegen Bloedhorn) und Horst Radczewill (3, gegen Schneck) geschlagen geben. Beide hielten gegen die klar favorisierten Gegner lange gut mit.

Beim Stande von 2:1 für Dahl nahmen Robert Leonidas am Spitzenbrett gegen Stein und Maximilian Laufer am 4. Brett gegen Berninghaus die Remisangebote ihrer Gegner an. Laufer hatte im Endspiel einen Bauern weniger, Leonidas hatte ebenfalls einen Minusbauern. So nahmen beide den halben Punkt, und die Dahler nahmen die beiden für sie so wichtigen Mannschaftspunkte.