» Newsarchiv » Meldung

MSHS-Youngster spielen ausgezeichnet mit
Schwelm, 24. September 2017: Ein Quartett des MS Halver-Schalksmühle war am Wochenende beim ersten Turnier der Bezirks-Grand-Prix-Serie der Schachjugend Iserlohn am Start. Eigentlich ist diese Serie für den Nachwuchs aus dem Bezirk Iserlohn vorgesehen. Doch weil es gerade für DWZ-lose Spieler im Bezirk Sauerland nur wenige Spielangebote gibt, hatte der MSHS ein Gaststartrecht für seinen Nachwuchs vereinbart.

Mit dabei im Team des MSHS beim Schnellschach-Turnier in Schwelm war auch U14-Talent Leander Maass, der aktuell noch für den TSV Dahl gemeldet ist. Maass spielte ein tolles Turnier, gewann sechs seiner sieben Partien und wurde mit 19 Punkten gleichauf liegend mit Aik Arakelian (SG Ennepe-Ruhr-Süd), gegen den er in der dritten Runde verloren hatte, Turnierzweiter.

Die übrigen MSHS-Starter waren sehr jung, schlugen sich aber auch mehr als ordentlich: Leonard Henrich war mit seinen 14 Punkten (drei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen) nicht nur Turnierzehnter unter 17 Startern, sondern auch die Nummer eins in der U8-Klasse. Alexander Hemmerling, ebenso wie Henrich Schützling von Rebecca Browning, holte 13 Punkte und war damit im Gesamtturnier 14. – in der Altersklasse U12 war er konkurrenzlos Erster. Taha Yesil holte in seinem ersten Turnier immerhin elf Punkte, was zu Rang 16 und in der U10-Klasse zu Rang vier reichte.