» Newsarchiv » Meldung

Zweite Jugend verliert das Kellerduell in Porz
Köln, 12. März 2017: Im Kellerduell der NRW-Jugendliga West musste sich die zweite Jugend-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle am Sonntag der SG Porz III 10:14 geschlagen geben. Damit ist das MSHS-Team auf den vorletzten Platz abgerutscht und braucht nun auf der Zielgerade der Saison gegen den Spitzenreiter aus Aachen und den Tabellenvierten aus Düsseldorf noch zwingend Zählbares, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll.

In Köln hatte der MSHS eine starke Formation aufgeboten - durch die Verlegung der Partie der ersten Mannschaft musste niemand abgestellt werden. Doch auch die Kölner hatten ein schlagkräftiges Team zusammengestellt und setzten sich letztlich durch. Dabei ging der MSHS zunächst durch den Sieg von Maximilian Laufer am sechsten Brett in Führung - gegen den deutlich DWZ-stärkeren Jan Markus zeigte das U10-Talent des MSHS erneut eine ganz starke Vorstellung.

Danach aber dominierten die Gastgeber. Sebastian Scholz musste sich am Spitzenbrett dem erstmals für Porz III eingesetzten German Merkin geschlagen geben, Silas Hardt verlor am vierten Brett gegen Aurelia Siegel, Rebecca Browning ging am zweiten Brett gegen Sven Brungs leer aus. Somit hätten nur noch zwei Siege das so wichtige Teamremis gesichert.

Danach sah es aber nicht mehr aus. Tom Sailer stand gegen Daniel Yang mit Minusbauer und verloren gegangener Qualität auf Verlust. Robert Leonidas verkürzte mit seinem schönen Sieg gegen Ron Schröter zwar noch einmal, doch Sailer musste sich am Ende geschlagen geben zum 14:10-Endstand für die SG Porz III. Weiter geht es am 2. April mit dem Gastspiel bei den SF Düsseldorf-Süd.