» Newsarchiv » Meldung

MSHS-U10 verliert gegen Brackel 0,5:3,5
Schalksmühle, 12. Juni 2016: Im Halbfinale der NRW-U10-Meisterschaft war für die Mannschaft des MSHS Endstation. Gegen die SF Brackel unterlagen die MSHS-Spieler 0,5:3,5. Nur Luca Bober holte am 4. Brett ein Remis, hatte dabei zwischenzeitlich mit Mehrfigur sogar allerbeste Siegchancen. Marc Bober musste sich am Spitzenbrett früh geschlagen geben, Maxi Laufer und Tim Bober verloren später ihre Partien ebenfalls. Brackel trifft im Finale auf die Schachakademie Paderborn, die sich nach einem Krimi gegen Köln durchsetzte. Die Partie endete 2:2, doch die Paderborner hatten nach der Berliner Wertung knapp die Nase vorn.

In der unteren Hälfte hatte Rheydt ein Freilos gegen Lemgo. In einem Niederrhein-Derby setzte sich der Düsseldorfer SV 2,5:1,5 gegen Langenfeld durch und spielt nun gegen Rheydt um Platz fünf. Für Langenfeld ist das Turnier zu Ende, die LSF haben den siebten Rang sicher.

Halbfinale
SF Brackel - MSHS 3,5:0,5
Jona Bungarten - Marc Bober 1:0
Paul Stych - Maximilian Laufer 1:0
David Zabudkin - Tim Bober 1:0
Alois Römer - Luca Bober remis

Klub Kölner SF - SA Paderborn 2:2 (5,5:6,5)
Nelson Strehse - Robert Prieb remis
Anton Maric - Haode Yin 0:1
David Tugui - Nils Schneider 1:0
Johannes Theisen - Asger Danielsen remis

Halbfinale um Platz fünf bis acht
Langenfelder SF - Düsseldorfer SV 1,5:2,5
Thomas Przybilla - Linus Hecker remis
Justus Grapp - Denis Hörhager-Celjo 1:0
Nico Brumm - Philipp Klaska 0:1
Benjamin Hatzfeld - Leander Schachner-Blume 0:1

Rheydter SV - KS Lemgo 4:0 (kampflos)