» Newsarchiv » Meldung

2:2-Teamremis gegen Hamburger SK
Verden/Aller, 28. Dezember 2015: Nach vier der sieben Runden bei der Deutschen U14-Vereinsmeisterschaft in Verden/Aller belegt der MS Halver-Schalksmühle den guten fünften Platz. Den zwei Auftaktsiegen und der Niederlage gegen Norderstedt folgte in der 4. Runde ein 2:2-Remis – dies allerdings gegen das topgesetzte Team des Hamburger SK. In Führung liegen die Talente der SG Aufbau Elbe Magdeburg. Am Dienstagmorgen trifft der MSHS in der 5. Runde auf den Setzlisten-Sechsten, die Karlsruher SF.

Gegen den hohen Favoriten aus Hamburg, der überraschend zum Start gegen Stetten nur 2:2 gespielt hatte, schlug sich der MSHS ausgezeichnet. An allen vier Brettern starteten die MSHS-Talente als DWZ-Außenseiter. Zwar musste am 2. Brett Sebastian Scholz gegen Henning Holinka die Hamburger Führung zulassen. Danach aber zauberten Nikas Kölz und Rebecca Browning an den hinteren Brettern: Kölz sorgte mit seinem Sieg gegen Robert Engel für den 1:1-Ausgleich, Rebecca Browning brachte ihr Team gegen Lennart Meyling sogar 2:1 in Führung. So war sogar ein Erfolg gegen die Hansestädter möglich. Am Spitzenbrett mühte sich Alex Browning gegen Luis Engel (DWZ 2127) um Zählbares, musste sich am Ende aber doch zum 2:2-Endstand geschlagen geben.