» Newsarchiv » Meldung

3,5:0,5-Auftaktsieg gegen Bebenhausen
Verden/Aller, 27. Dezember 2015: Die Mannschaft des MSHS ist ausgezeichnet in die Deutschen U14-Vereinsmeisterschaften in Verden/Aller gestartet. Am Samstagabend war die endgültige Setzliste veröffentlicht worden. Darauf nimmt der MSHS hinter Hamburg, Magdeburg und Düsseldorf den vierten Platz ein. Auftaktgegner war entsprechend der Setzlisten-14., der SK Bebenhausen aus der Nähe von Tübingen. Der MSHS wurde seiner Favoritenrolle gerecht, in einer allerdings durchaus umkämpften Partie. Alex Browning (1) sorgte für die 1:0-Führung. Er hatte gegen David Wendler zwar einen Bauern weniger, dafür aber die Initiative. Nach einem Turmgewinn aber war die Partie entschieden.

Auf 2:0 erhöhte Niklas Kölz am 3. Brett gegen Davide Luca De Rentiis. Kölz hatte zwischenzeitlich ein Bauernverlust gedroht, doch er hielt das materielle Gleichgewicht und eroberte dann in Zeitnot seines Gegners taktisch geschickt die offene Linie. Den Vorteil spielte er zum Sieg aus. Sebastian Scholz (2) stand gegen Ling Leander Grimm zwar unter Druck, doch er verteidigte sich umsichtig - auch dann noch, als sein Gegner für seinen Angriff eine Figur opferte. Scholz behielt die Übersicht und gewann. Zuletzt machte Rebecca Browning (4) gegen Niklas Greitmann remis. Es war ein wenig schmeichelhaft, denn die MSHS-Spielerin stand zwischenzeitlich gar nicht gut. Ungleichfarbige Läufer im Endspiel sicherten ihr aber einen halben Punkt zum 3,5:0,5-Endstand.