» Newsarchiv » Meldung

Jugend-Bezirksliga: Zwei Niederlagen
Plettenberg, 14. November 2015: Eine Woche nach dem eigentlichen Termin wurden am Samstagmorgen zur ungewöhnlichen Zeit um 11 Uhr die beiden Jugend-Bezirksliga-Spiele der 2. Runde nachgeholt. Da der MSHS beim eigentlichen Termin Schuld am doppelten Ausfall war, fanden die Spiele nicht in Schalksmühle, sondern als Zugeständnis an die Gegner in Plettenberg statt. Die 3. Jugendmannschaft des MSHS unterlag gegen die SF Neuenrade 1:3, die MSHS-Vierte musste sich der SvG Plettenberg II 0,5:3,5 geschlagen geben.

MSHS III - SF Neuenrade 1:3
Der MSHS bekam in Person von Tom Reich am 3. Brett kampflos einen Punkt geschenkt. Dabei sollte es aber gegen die deutlich erfahrenen Hönnestädter aber auch bleiben. Tim Bober kämpfte am Spitzenbrett zweieinhalb Stunden gegen Florian Schulte und zeigte eine tolle Leistung, verlor aber ebenso wie am Nachbarbrett Marc Bober gegen Matthias Cremer-Schulte. Marc Bober zog im Gegensatz zu seinem Bruder überaus schnell und hatte nach nur 25 Minuten viel zu schnell verloren. 80 Minuten lang und über 46 Züge kämpfte am 4. Brett Leonard Noshaj gegen Jannik Heimowski - es war eine Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, die der Neuenrader am Ende gewann.

MSHS IV - SvG Plettenberg II 0,5:3,5
Letztlich klar ging auch diese Partie verloren. Julius Leonidas (4) musste sich nach 35 Minuten als Erster seiner Gegnerin Katja Cwiklinski beugen. Nach ordentlichem Beginn war nach und nach Material abhanden gekommen. So lief es auch bei Maximilian Laufer (3) gegen Linda Becker. Die Eröffnung spielte er noch gut, büßte dann aber im Mittelspiel entscheidend Material ein und verlor nach 40 Minuten. Genau eine Stunde kämpfte Jannik Eilingsfeld (2) gegen Lukas Becker, machte auch zunächst Druck, spielte dann aber zu ängstlich weiter und verlor. Da der Kampf entschieden war, machte Maximilian Mattner am Spitzenbrett gegen Lena Cwiklinski remis - und verschenkte so bei einem zweizügigen Matt auf dem Brett den Sieg, den er schon vorher bei zwei möglichen Damengewinnen ausgelassen hatte.