» Jugend» Die Jugend des MSHS

Die Jugend des MSHS

Die Jugend des MSHS trifft sich freitags um 18 Uhr zum Training in den Räumen des Feuerwehrgerätehauses an der Volmestraße 30 in Schalksmühle. Die Jugendarbeit boomte in den vergangenen Jahren in Schalksmühle - nach einem gut angenommenen Anfängerkursus im Februar 2005 und diverse Grundschulprojekte kam in den Folgejahren ein weiterer Zuwachs im Bereich der Grundschulkinder dazu. Inzwischen sind regelmäßig zwischen 20 und 35 Kinder und Jugendliche beim Jugendtraining.

Auch die Erfolge stellten sich ein. Seit 2011 hat sich die Jugend des MSHS in NRW immer besser etabliert. Regelmäßig ist der Verein inzwischen mit mehreren Teilnehmern und beachtlichen Erfolgen bei den NRW-Einzelmeisterschaften repräsentiert. Einige Spieler haben auch bereits an Deutschen Einzelmeisterschaften sowie an den Deutschen Ländermeisterschaften teilgenommen. Viele MSHS-Spieler gehören dem Verbands- oder gar dem Landeskader an.

Auch im Ligabetrieb überzeugt die MSHS-Jugend mit ihren Leistungen. Nach nur drei Jahren NRW-Liga hat die 1. Mannschaft den Sprung in die Jugend-Bundesliga geschafft und spielt nun mit den ganz großen Vereinen in NRW bereits in der vierten Saison in Folge.

Das Jugendtraining wird von folgenden Personen geleitet:
Tom Michalczak (Jugend-Fördertraining für die Leistungsgruppe und Fortgeschrittene)
Alex Browning (Jugendtrainer)
Rebecca Browning (Jugendtrainerin)
Philipp Hahnel (Jugendtrainer)
Karin Browning (Jugendwartin, Einsteigertraining)

Darüber hinaus bieten Alex und Rebecca Browning dienstags eine Trainingseinheit für besonders interessierte und talentierte Nachwuchsspieler an.