» Newsarchiv » Monatsübersicht

Rebecca mit 12000 Clicks in 16 Stunden auf You-Tube
Schalksmühle, 20. Dezember 2020: Es war am Black-Friday, also bereits vor ein paar Wochen, als Rebecca Browning beim Chessence-Turnier auf dem Schachportal lichess.org Platz drei unter 118 Startern belegte. Mehr noch: Nach dem Turnier feierte sie im Livestream gegen den Chessence-Gründer und Großmeister Niclas Huschenbeth einen tollen Angriffssieg, der Huschenbeth ("1a-Sieg! Ich habe lange nicht mehr so ein- deutig verloren...") sichtlich beeindruckte. Nun hat der Großmeister am 19. Dezember diese Partie auf seinem YouTube-Kanal (Titel: "Großmeister wird von 2000er-Spieler ZERSTÖRT") separat eingestellt. Das gut elf Minuten lange Video wurde in den ersten 16 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 12000 Mal angeschaut. Unsere Rebecca ist unser neuer YouTube-Star... Wer es sich anschauen möchte, hier ist die Internet-Adresse fürs Video:

https://youtu.be/bvO9DB0UfvU