» Newsarchiv » Meldung

Drittes Jugendteam Vizemeister
Plettenberg, 21. März 2015: In der Jugend-Bezirksklasse Sauerland ist am Samstag die Saison mit dem zweiten Spieltag zu Ende gegangen. Wie schon im alten Jahr in Lüdenscheid spielten die drei Teams der Liga nach dem Modus "jeder gegen jeden" die Rückrunde aus. Das MSHS-Team, das diesmal nur zu dritt antrat, holte gegen die SvG Plettenberg III ein 2:2-Teamremis, was den Vier-Täler-Städtern zum Titelgewinn reichte. Gegen die nur zu zweit angetretene SG Lüdenscheid II gab es wie schon im Hinspiel einen Sieg, so dass am Saisonende 5:3-Punkte für den MSHS zu Buche stehen.

Im ersten Spiel gegen die SvG Plettenberg III kam es zu einem 2:2-Unentschieden. Der MSHS ließ nach dem kurzfristigen Ausfall von Jan Friedland Brett drei unbesetzt. Am 4. Brett musste sich Julius Leonidas bei seinem Teamdebüt dem stark aufspielenden Maxim Isaak beugen. Dafür gingen die ersten beiden Bretter an den MSHS: Yusuf Gökalp setzte sich am Spitzenbrett schön gegen Jinhon Raymon Nhan durch, und auch Jannik Eilingsfeld spielte gegen Jiehou Nhan eine tolle Partie und siegte.

Danach wartete die nur zu zweit angetretene SG Lüdenscheid II als Gegner. Yusuf Gökalp kam zu einem kampflosen Sieg am Spitzenbrett. Teamführer Peter Kernchen ließ nun Brett zwei frei, weil ansonsten Jannik Eilingsfeld keinen Gegner gehabt hätte. Brett zwei wurde somit 0:0 gewertet. Am 3. Brett setzte sich Eilingsfeld souverän gegen Metin Bal durch. Am 4. Brett fing Julius Leonidas gegen Maikel Vieth gut an, gewann schon die Dame, musste sich am Ende nach einigen Fehlern aber doch noch geschlagen geben. Trotzdem reichte es zum 2:1-Sieg für den MSHS.

Im letzten Spiel des Nachmittags machten die Plettenberger mit einem 3:1-Erfolg gegen die Lüdenscheider den Titelgewinn in der Jugend-Bezirksklasse perfekt.