» Newsarchiv » Meldung

U14-Team: Platz drei bei der NRW-Vorrunde
Bochum, 21. März 2015: Als Dritter der Vorrunde in Bochum hat sich das U14-Team des MS Halver-Schalksmühle am Samstag für die Endrunde um die NRW-Meisterschaft qualifiziert. Am Fronleichnam-Wochenende trifft der MSHS „Auf dem Ahorn“ in Wiblingwerde auf den Deutschen U14-Meister SG Porz, den Düsseldorfer SK, die SF Brackel, Blauer Springer Paderborn und den SV Gütersloh.

In Bochum startete das MSHS-Team am Samstag mit zwei 4:0-Siegen gegen die Kölner SF und die SG Bochum. In der 3. Runde setzte es gegen den Düsseldorfer SK eine 1:3-Niederlage – nur Alex Browning siegte gegen Savchenko. Zwei 2,5:1,5-Siege gegen den SV Gütersloh und die SF Brackel brachten den MSHS in der Folge aber wieder auf Kurs. In der 6. Runde spielte das Franke-Team als Rangzweiter gegen die SG Porz. Zwar brachte Silas Hardt den MSHS in Führung, doch die übrigen drei Partien gingen verloren zur 1:3-Niederlage. Nach fünf Siegen in Folge am Spitzenbrett kassierte Alex Browning hier gegen Samuel Fieberg seine erste Niederlage. In der letzten Runde wartete der SK Blauer Springer Paderborn als Gegner. Nach Siegen von Niklas Kölz und Rebecca Browning führte der MSHS 2:1 (Alex Browning hatte am Spitzenbrett) verloren, als Sebastian Scholz zwei Sekunden vor dem Fallplättchen sein Spiel gewann und den 3:1-Erfolg sicherstellte. Damit war der MSHS hinter der SG Porz und Düsseldorf Tagesdritter.

Auch die Einzelbilanzen waren gut: Alex Browning holte am Spitzenbrett 5,0 Zähler, Niklas Kölz an Brett zwei 4,0 Punkte (beide aus sieben Partien). Hinten wurde rotiert mit folgenden Resultaten: Sebastian Scholz (3/5), Rebecca Browning (3,5/5) und Silas Hardt (2,5/4).