» Newsarchiv » Meldung

Volles Programm im Feuerwehrgerätehaus
Schalksmühle, 07. November 2014: Volles Programm am Wochenende im Feuerwehrgerätehaus in Schalksmühle: Gleich drei Mannschaftskämpfe und das Halbfinale im Einzelpokal des Schachbezirks Sauerland stehen auf dem Spielplan für die Schachspieler des MS Halver-Schalksmühle, außerdem findet am Samstag ab 9.30 Uhr die Klausurtagung des MSHS-Vorstandes statt.

Am Samstag bestreitet das zweite Jugendteam des MSHS in der Verbandsliga sein ersten Heimspiel der Saison. Zu Gast ist ab 14 Uhr die SG Ennepe-Ruhr-Süd. Das Team aus Ennepetal und Schwelm kam in der Auftaktrunde zu einem 3:3-Remis gegen den SV Hemer, die MSHS-Reserve unterlag dem stark eingeschätzten TuS Ende 1:5. Sollten die Gäste komplett anreisen, so dürfte es auch diesmal schwer werden für die das MSHS-Team, zum Start fehlten bei der SG indes zwei Leistungsträger. So darf ein spannender Kampf erwartet werden.

Am Sonntag hat der MSHS in der Bezirksliga Sauerland ein Doppel-Heimspiel und dabei zwei sehr ambitionierte Gegner zu Gast: Die MSHS-Reserve spielt gegen die SF Attendorn. Es ist das Duell zweier Teams, die beide um den Titel mitspielen wollten. Während die Attendorner allerdings ihre Auftaktaufgabe beim 5,5:0,5 gegen die eigene Reserve locker lösten, gab die MSHS-Zweite beim 3:3 gegen die eigene Dritte bereits einen Punkt ab. Die MSHS-Drittvertretung spielt ebenfalls ab 14 Uhr daheim gegen die SG Lüdenscheid II. Der Absteiger aus der Verbandsklasse legte beim 2,5:3,5 gegen die eigene Dritte einen glatten Fehlstart hin, zählt aber gewiss zu den stärksten Teams in der Liga, so dass die MSHS-Dritte klarer Außenseiter ist. Die Dritte der SG Lüdenscheid hat um 14 Uhr in der Humboldt-Villa Heimrecht gegen den Liga-Topfavoriten SF Lennestadt.

Ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr findet ein Einzelpokal-Semifinale des Bezirks statt. Dabei treffen in Schalksmühle mit Volker Schmidt und Helmut Hermaneck zwei Spieler des MSHS aufeinander.