» Newsarchiv » Meldung

Nur Tom Sailer feiert Siegpartie
Herdecke, 20. September 2014: Zum Auftakt der Spielzeit in der Jugend-Verbandsliga Nord musste sich die zweite Jugend-Mannschaft des MSHS beim Titel-Mitfavoriten TuS Ende 1:5 geschlagen geben. In Herdecke feierte lediglich Tom Sailer am 2. Brett eine Siegpartie. Sailer setzte sich in der längsten Partie des Tages gegen den nach DWZ favorisierten Florian Biermann durch. Ansonsten aber gab es fünf Niederlagen, eine davon kampflos.

Unter einem guten Stern stand die erste Partie der Saison nämlich schon vorher nicht. Silas Hardt (mit der U14 in Holland) fehlte am Spitzenbrett. Dazu sagte Lutz Kaltenborn krankheitsbedingt ab, der potenzielle Ersatzmann Daniel Schriever war privat verhindert. So ließ der MSHS das 1. Brett frei, an dem Lenhard Biermann zu einem kampflosen Sieg kam.

An allen übrigen Brettern gingen die Gastgeber als Favoriten an die Bretter und wurden ihrer Stellung auch weitestgehend gerecht: David Pektopalyan musste sich als Erster am 5. Brett Mario Hetzel beugen, Justin Quirin (6) verlor bald darauf gegen Moritz Tiller. Als sich dann auch Lisa Heinrich gegen Jan Hetzel geschlagen geben musste, war der Kampf beim Stande von 4:0 entschieden.

Am 3. Brett kämpfte Robert Leonidas lange gegen Timo Leonhard, doch am Ende ging auch diese Partie verloren für den MSHS. So war es Tom Sailer, der in Herdecke Höchststrafe verhindert - nach einer starken Leistung zwang er Florian Biermann in die Knie.

Weiter geht es für die MSHS-Reserve am 8. November. Dann trifft das Team daheim auf die SG Ennepe-Ruhr-Süd, die neben Ende das nominell stärkste Team der Liga stellt.