» Newsarchiv » Meldung

Neu: "Treffen der Generationen" am 27. Juni
Schalksmühle, 14. Juni 2014: Der Fusionsverein Märkischer Springer Halver-Schalksmühle geht neue Wege, um den starken Vereinsnachwuchs und die Erwachsenen des Klubs zusammenzuführen. Auf Anregung von Jugend-Geschäftsführer Philipp Hahnel soll es ab sofort in unregelmäßigen Abständen ein „Treffen der Generationen“ im Feuerwehrhaus an der Volmestraße in Schalksmühle geben.

„Es soll einfach ein lockerer Abend werden, an dem die Vereinsmitglieder aus verschiedenen Altersgruppen zusammenkommen, miteinander Schach spielen und sich gegenseitig kennenlernen“, sagt Hahnel. Starttermin für das „Treffen der Generationen“ ist Freitag, der 27. Juni. An diesem Abend sollen zum laufenden Jugendtraining ab 19 Uhr die Erwachsenen dazu kommen. Grundsätzlich soll immer ein Jugendlicher gegen einen Erwachsenen spielen, wobei der Spielmodus (Blitz, Schnellschach, Tandem, lange Partien) von den Spielpartnern frei gewählt werden soll. Das Ende der Veranstaltung ist offen.

„Als Jugendliche sind alle Mitglieder bis U20 anzusehen“, sagt Hahnel, der auch nicht ausschließt, dass sich beim „Treffen der Generationen“ vielleicht ein Turnier entwickelt. Verboten ist bis 20 Uhr wegen der allgemeinen Vorbildfunktion der Verzehr von alkoholischen Getränken. „Es wäre schön, wenn sich das ein oder andere Vorstandsmitglied am 27. einfinden würde“, sagt Hahnel, „auch die Senioren-Gruppe vom Montag ist herzlich wilkommen. Wenn der Abend gut aufgenommen wird, können wir fürs 2. Halbjahr nach den Sommerferien weitere Termine ins Auge fassen.“

In diesem Sinne: Schaut alle vorbei beim „Treffen der Generationen“ des MSHS!