» Newsarchiv » Meldung

Karin Browning neue Bezirks-Jugendwartin
Attendorn, 24. Mai 2014: Der Schachbezirk Sauerland hat eine neue Jugendwartin: Es ist Karin Browning vom Fusionsverein Märkischer Springer Halver-Schalksmühle. Die Pädagogin aus Halver wurde am Samstag bei der Jugend-Versammlung des Bezirks im Franziskanerhof in Attendorn einstimmig gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Daniela Seliger (SvG Plettenberg) an, die ihr Amt schon 2013 aus zeitlichen Gründen hatte abgeben wollen. Seliger fehlte auch am Samstag in Attendorn.

Keine Veränderung gibt es auf der Position des Jugendsprechers. Hier wurde in Abwesenheit Eric Wortmann (SvG Plettenberg) wiedergewählt. Mit der neuen Spitze erhofft sich der Bezirk wieder eine kontinuierliche Arbeit auf Bezirksebene. Wie die im Teambereich aussehen wird, ist noch offen. Die SvG Plettenberg erklärte, dass es noch offen sei, ob sie den Aufstieg in die NRW-Liga antreten werde. So ist bisher sogar unklar, ob es wieder Jugend-Bezirksliga und -Bezirksklasse oder alternativ eine große Jugend-Bezirksliga geben wird. Entschieden werden soll dies nach Eingang aller Meldungen (24. August).

Festgelegt wurden derweil bereits die Termine und Ausrichter für die Saison 14/15:
Jugend-Einzelmeisterschaft (U8 bis U18): 3. Oktober 2014 in Schalksmühle
Jugend-Einzelpokal (U20): 18. April 2015 in Lüdenscheid
Jugend-Mannschaftspokal (U20): 9. Mai 2015 in Attendorn
Jugend-Meisterschaft im Schnellschach (U20): 1. Mai 2015 in Neuenrade
Jugend-Bezirksklasse: 22. November 2014 in Lüdenscheid, 14. März 2015 in Plettenberg