» Newsarchiv
» Meldung
Unglückliche Niederlage gegen Paderborn
Seubelsdorf, 29. Dezember 2013:
Das war unglücklich: Gegen den SK Blauer Springer Paderborn unter das MSHS-Team zum Auftakt des dritten Tages der Deutschen U12-Mannschaftsmeisterschaft auf Schloß Schney 1,5:2,5. Ein Ergebnis im Rahmen der Möglichkeiten – allerdings mit Resultaten an den einzelnen Brettern, mit denen nicht zu rechnen gewesen war. Zunächst schaffte Rebecca Browning gegen den deutlich DWZ-stärkeren Mathis Wanke trotz eines Figurenverlustes durch ein Dauerschach ein Remis. Und auch Silas Hardt knöpfte an Brett drei Niklas Schlangenotto einen halben Punkt ab. 1:1 an den hinteren Brettern – das war ein glänzender Auftakt.Vorne nämlich sollte der MSHS eigentlich leichte Vorteile haben. Alex Browning (2) hatte gegen Kevin Kesselmeier auch einen gesunden Mehrbauern erkämpft. Niklas Kölz (1) stand zudem gegen Yakub Irkilmez bei ausgeglichenem Material mit deutlichen Raumvorteilen sehr gut (Houdini: +4). Dann aber wendete sich das Blatt. Browning geriet in Schwierigkeiten und gab statt – wie möglich nur die Qualität – eine ganze Figur. Kölz büßte in Zeitnot auch seine Vorteile an. Als Browning dann eine weitere Figur verlor, gab er direkt auf. Kölz musste mit Qualität mehr in schwieriger Stellung auf Sieg spielen. Zuvor hatte er ein Remisangebot von Irkilmez abgelehnt – nun aber in remislicher Stellung bot er selbst ein Remis an. Damit war der Kampf verloren. Sehr unglücklich…









