» Newsarchiv » Meldung

4. Runde: In allen Klassen alles drin
Schalksmühle, 01. September 2013: Diese Ergebnisse tragen Feuer in der 5. und letzte Runde: In der 4. Runde der 7. Volme-Open wurden am Sonntagvormittag die Entscheidungen vertagt. In allen Klassen sind die Entscheidungen offen. In der A-Klasse führt FM Heiko Kummerow nach seinem Sieg gegen Andreas Jagodzinsky wieder alleine mit 3,5 Zählern, René Kramps (Schnellremis gegen Maik Naundorf) hat aber nur einen halben Punkt Rückstand und in der letzten Runde Weiß gegen Kummerow. Ein echtes Endspiel um den Sieg in der Königsklasse.
Die B-Klasse sieht Dariusz Gorzinski mit 3,0 Zählern vorne, doch auch Ryszard Galicki (2,5, in der Schlussrunde gegen Gorzinski) und Tugay Evsan, der sich Gorzinski geschlagen geben musste und 2,5 Punkte hat, haben noch Chancen.
In der C-Klasse vergab Volker Margenberg den ersten Matchball (Niederlage gegen Goutsis) und liegt vor dem Finale mit 2,5 Zählern gleichauf mit Lukas von Bargen und Tim Riehl. In der D-Klasse führt Alex Browning mit 2,5 Zählern vor einem Quartett mit 2,0 Punkten (Yangibayev, Kernchen, Brandt, Nissen). Kurios: Das Toptrio vor der Runde ging komplett leer aus. Rustam Yangibayev gab zudem seine zweite Partie auf Zeit ab.
In der E-Klasse liegen drei Spieler gleichauf in Führung: Till Stoltmann ließ seinen Matchball gegen Henning von Bargen aus und von Bargen damit gleichziehen. Nach Buchholz-Wert hat die Führung indes Youngster Moritz Runte aus Hemer übernommen. Direkte Duelle gibt es hier in der letzten Runde nicht mehr, so dass vieles darauf hindeutet, dass hier die Buchholz-Wertung am Ende entscheiden dürfte. Die 4. Runde im Überblick:

A-Klasse
FM Heiko Kummerow – Andreas Jagodzinsky 1:0
Helmut Hermaneck – Dirk Norbert Jansen remis
Maik Naundorf – René Kramps remis

B-Klasse
Dariusz Gorzinski – Tugay Evsan 1:0
Marc Störing – Alexander Pelt 0:1
Wolfram Tesche – Ryszard Galicki 0:1

C-Klasse
Lukas von Bargen – Tim Riehl remis
Sebastian Scholz – Wolfgang Deinert 0:1
Andreas Goutsis – Volker Margenberg 1:0

D-Klasse
Rustam Yangibayev – Josef Horstmann 0:1
Oliver Brandt – Christoph Nissen 0:1
Alex Browning – Peter Kernchen 1:0

E-Klasse
Till Roman Stoltmann – Henning von Bargen 0:1
Moritz Runte – Lisa Heinrich 1:0
Philipp Hahnel – Rebecca Browning remis
Artur Mai – David Pektopalyan remis