» Newsarchiv » Meldung

Nach Bezirksversammlung: Auch Südwestfalen-Kongress findet in Schalksmühle statt
Schalksmühle, 24. Juli 2021: Nach der Bezirksversammlung im Schachbezirk Sauerland (7. August) findet nun auch der Kongress des Schachverbandes Südwestfalen im Feuerwehrgerätehaus an der Volmestraße in Schalksmühle statt. Eigentlich sollte die Tagung in Weidenau stattfinden, doch weil dort die Tagungsstätte nicht zur Verfügung steht, springt der MS Halver-Schalksmühle als Gastgeber ein.

Getagt wird am Samstag, 21. August. Zunächst findet ab 12.30 Uhr die Jugendversammlung statt, ab 14 Uhr schließt sich der Kongress an, bei dem auch über den alternativen Spielbetrieb in der Saison 21/22 entschieden werden soll.

Die Verbandsführung hat inzwischen in einer Online-Tagung den Fahrplan für diese Saison festgelegt. Danach sollen die Meldungen für die Regionalliga-Spielzeit (zur Ermittlung von Aufsteigern zur NRW-Klasse) bis zum 10. September verbindlich erfolgen, erst bis zum 8. Oktober müssen die Mannschaftsaufstellungen im Ergebnisportal eingetragen werden, sodass dann die Saison losgehen kann. Unterhalb der Regionalliga will der Verband einen freiwilligen Spielbetrieb für Vierermannschaften anbieten, sowohl im Schnellschach als auch im klassischen Schach. Details und Termine dazu sollen auch am 21. August im Rahmen des Kongresses besprochen werden.