» Newsarchiv » Meldung

MSHS-Jugend verliert in Bochum 10:14
Bochum, 10. November 2019: Zweites Saisonspiel, zweite Niederlage: Die 1. Jugend-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle unterlag am Sonntag bei der hoch eingeschätzten SG Bochum 31 10:14 und ist damit nach zwei Saisonspielen Tabellenletzter. Grund zur Sorge gibt das noch nicht, waren die Auftaktaufgaben gegen Porz und Bochum doch zwei extrem schwere.

In Bochum brachte ein Südwestfale die Gastgeber in Führung: Florian Biermann, ein Herdecker, der u.a. im Südwestfalen-Fördertraining bei Thomas Franke ausgebildet wurde, setzte sich am 2. Brett gegen Niklas Kölz durch. Nach zwei weiteren Verlustpartien von MSHS-Bundesliga-Debütant Florian Schulte (6, gegen Vincent Klugstedt) und Rebecca Browning (4, gegen Robert Prieb) stand es 9:3 für die Gastgeber, die damit dreimal gewonnen und an den übrigen drei Brettern Weiß hatten.

Das sah nicht gut aus für den MSHS, doch Dimitrij Marchenko brachte mit seinem Erfolg am 5. Brett gegen Christian Gluma ein bisschen Hoffnung zurück. Auch am Spitzenbrett, an dem Alex Browning gegen Paul-Luca Wübker kämpfte, sah es gut aus. Und am 3. Brett kämpfte Jean-Pierre Fuß, der zehn Minuten zu spät gekommen war und später in Zeitnot einen Bauern verloren hatte, zäh. Tatsächlich führte Browning seine Partie zum Sieg, und so hätte ein Erfolg von Fuß ein Teamremis gerettet, doch Lenhard Biermann behielt auf Bochumer Seite den Überblick und brachte seinen Bauernvorteil schließlich zum Sieg und 14:10-Endstand ins Ziel.

In der 3. Runde am 15. Dezember hat der MSHS nun ein Heimspiel gegen den Krefelder SK, der nach einem Unentschieden und einer Niederlage Tabellensechster ist. In dieser Partie geht es dann bereits um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.