» Newsarchiv » Meldung

Verbandsliga: MSHS füllt von unten auf
Schalksmühle, 05. August 2019: Die Staffel-Zusammensetzung und die Spielpläne für die neue Saison in den Spielklassen des Schachverbandes Südwestfalen stehen seit Wochen. Bis zum 1. August mussten die Vereine nun auch ihre Aufstellungen für die Spielzeit melden. Gestern stellte Verbandsspielleiter Kai Lück die Personalbücher vor.

Bei den Teams im märkischen Südkreis sind die größten Veränderungen beim MS Halver-Schalksmühle zu notieren. Hier stehen mit Klaus Peter Wortmann (inaktiv), Julian Kroo (zurück nach Drolshagen) und Dariusz Gorzinski (inaktiv) drei spielstarke Akteure nicht mehr im Kader, der MSHS hat mit Akteuren der 2. Mannschaft (Pornchai Ertelt, Mario Rieger und Frank Wollenweber) für die neue Verbandsliga-Spielzeit aufgefüllt. Der SV Kierspe geht die Verbandsliga nach dem Aufstieg praktisch unverändert an.

In der Verbandsklasse Nord hat die SG Lüdenscheid mit dem Wuppertaler Milorad Nikolik einen starken Neuzugang, der an Brett vier einsteigen wird. Die SF Neuenrade sind praktisch unverändert, die SvG Plettenberg II hat nach dem Verbandsliga-Abstieg einen großen Kader benannt. Der SK Meinerzhagen freut sich in der Verbandsklasse Süd über Klaus Weng als Neuzugang – der Senior war schon am Ende der vergangenen Saison eingestiegen und soll nun fest an Brett sechs zum Einsatz kommen.

Die heimischen Teams der Verbandsliga
MSHS:
1. Bodo Lüttich, 2. Niklas Kölz, 3. Rebecca Browning, 4. Volker Schmidt, 5. Ralph Kämper, 6. Gerson Heuser, 7. Thomas Maczkowiak, 8. Mario Rieger, Ersatz: Pornchai Ertelt, Frank Wollenweber
SV Kierspe: 1. Stephan Irrgang, 2. Dominik Rode, 3. Falk Menz, 4. Klaus Theunissen, 5. Dirk Holler, 6. Norman Werner, 7. Robin Koch, 8. Daniel Baran, Ersatz: Torsten Ellend, Ralf Schürmann