» Newsarchiv » Meldung

Osterblitz: Browning vor Kämper und Lüttich
Schalksmühle, 18. April 2019: Es war kein Abend der Überraschungen: Beim Osterblitzturnier am Abend des Gründonnerstags setzte sich beim MSHS der DWZ-Favorit durch: Alex Browning verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr – und das überaus souverän: Browning, der inzwischen für die SvG Plettenberg in der NRW-Klasse spielt, gewann im Feld der 14 Spieler alle 13 Partien und hatte so am Ende zwei Punkte Vorsprung auf Ralph Kämper, den Sieger des Frühlingsblitzturnieres, der damit seine Führung in der Jahresblitzwertung verteidigte.

An der Volme war es ein ungemein spannender Vierkampf um die Plätze hinter Browning. Kämper hatte hier mit 11,0 Punkten das beste Ende für sich, auf Rang drei folgte Bodo Lüttich (10,0), Vierte wurde Rebecca Browning (9,5), Fünfter Niklas Kölz (9,5) – über Platz vier und fünf entschied die Sonneborn-Berger-Wertung zugunsten von Browning.

Einen Sonderpreis gab es am Ende außerdem für den Spieler, der in Relation zu seiner Wertungszahl das beste Turnierergebnis erzielt hatte. Dies war in Schalksmühle Peter Kernchen, der hinter Pornchai Ertelt (7,5 Punkte, 6. Platz) mit 7,0 Punkten Siebter wurde. Kernchen überraschte u.a. mit einem Sieg gegen Niklas Kölz.

Hinter Peter Kernchen folgten auf den weiteren Plätzen Vladimir Dolgopolyj (6,0), Thomas Machatzke (5,5), Tobias Klampt (5,0), Gerhard Raatz (3,5), Lothar Mirus (2,0), Martin zu Putlitz (1,5) und Philipp Hahnel (0,0). Insgesamt wurden danach 250 bunte Ostereier und fünf Schokoladenpräsente an die Spieler verteilt.