» Newsarchiv » Meldung

2. Jugendteam überrascht in Plettenberg
Plettenberg, 23. Februar 2019: Für die 2. Jugend-Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle ist die Saison in der Jugend-Verbandsliga Südwestfalen zu Ende gegangen. Am vorletzten Spieltag feierte das MSHS-Team einen 4:2-Sieg beim ungeschlagenen Tabellenführer SvG Plettenberg. Am letzten Spieltag ist das MSHS-Team spielfrei, wird aber wohl die Saison mit 4:4 Punkten auf Rang drei abschließen.

Mit einem Sieg in Plettenberg war nicht unbedingt zu rechnen, im Gegenteil: Der Gast siegte an drei Brettern, an denen er nominell Außenseiter war. So zwangen Pranvera Rahimi (2, gegen Lukas Becker), Kron Rahimi (3, gegen Ratho Rahs) und Torben vom Hofe (5, gegen Jiehou Nhan) ihre Gegner überraschend in die Knie. Dazu kam ein Sieg von Leonard Henrich am 6. Brett gegen Moritz Schmidt.

Da bis zu diesem Zeitpunkt nur Luca Bober (4) gegen Jinhon Raymon Nhan verloren hatte, war die Partie beim 4:1 für den Gast früh entschieden. Zuletzt musste sich Maximilian Laufer am Spitzenbrett in der längsten Partie des Tages Linda Becker beugen. Trotzdem war es ein toller Saison-Abschluss für das Team.