» Newsarchiv » Meldung

Niederlagen für 2. und 3. Jugend
Schalksmühle, 10. November 2018: In der Jugend-Verbandsliga Südwestfalen musste sich die 2. Jugend-Mannschaft des MSHS beim SV Betzdorf-Kirchen 2:4 geschlagen geben. Eine Woche nach dem 6:0-Kantersieg gegen Menden war diesmal der Gegner zu stark aufgestellt, nutzte der MSHS II zudem seine Chancen nicht.

An den hinteren Brettern hatten die Betzdorfer Vorteile. So mussten sich auf MSHS-Seite Kron Rahimi (5, gegen Daniel Boushmelev) und Torben vom Hofe (6, gegen Kerem Selaer) geschlagen geben. Maximilian Laufer (2) hatte sich dagegen gegen Noah Heinzmann eine vorteilhafte Stellung erspielt, die er dann allerdings selbst verdarb. Damit stand es 3:0 für die Gastgeber.

Als danach Pranvera Rahimi (3) gegen Tom Utsch ins Remis einwilligte, war der Mannschaftskampf entschieden. Daraufhin machte am Spitzenbrett auch Silas Hardt gegen Tim Alhäuser Remis. Hardt hatte die Dame gegen Turm und Läufer gehabt, allerdings den Gewinnweg nicht gefunden. Zuletzt gab es auch noch eine Siegpartie für den Gast: Robert Leonidas setzte sich am 4. Brett schön gegen Florian Felix Franz durch.

Die 3. Jugend-Mannschaft des MSHS unterlag in der Jugend-Bezirksliga Sauerland ebenfalls am Samstagnachmittag daheim gegen den starken Nachwuchs der SF Attendorn 0,5:3,5. Die Höchststrafe verhinderte Leonard Heinrich am 4. Brett mit seinem Remis gegen Anton Geuecke. Tim Bober verlor am Spitzenbrett gegen den deutlich älteren Andrej Milos, auch Marc Bober (2, gegen Marius Cramer) und Benno Turke (3, gegen Alexander Fieberg) mussten sich geschlagen geben.