» Newsarchiv » Meldung

MSHS tritt im Viererpokal nicht an
Schalksmühle, 06. Oktober 2018: Die Halbfinalisten für den Viererpokal im Schachbezirk Sauerland stehen fest. Die SvG Plettenberg ist gleich mit zwei Mannschaften in der Vorschlussrunde vertreten, dazu kommen die SF Attendorn und die SF Lennestadt.

Dafür, dass nur drei der vier Spiele am Samstag stattfanden, war der MS Halver-Schalksmühle verantwortlich, der kein Pokalteam zusammenbekam und die Partie bei der SvG Plettenberg II kampflos abgab. Kein Ruhmesblatt... Im Topspiel ärgerten die Neuenrader den Pokalverteidiger aus Plettenberg erheblich. Beim Stande von 1:1 standen Walter Cordes (gegen Marc Schulze, zwei Mehrbauern) und Peter Olszewski (gegen Frank Wichmann) beide vielversprechend. Doch beide verloren ihre Partien, so dass die Vier-Täler-Städter letztlich noch 3:1 gewannen.

Während Lennestadt in Werdohl beim 3,5:0,5 keine Mühe hatte, taten sich die SF Attendorn als Verbandsklassen-Team beim Bezirksklassen-Team Turm Altena schwer – letztlich entschied nur die Berliner Wertung beim 2:2-Endstand für den Favoriten, weil dieser an den höheren Brettern durch Jens Klöckener und Karsten Eckmann gewonnen hatte.