» Newsarchiv » Meldung

Knappe Niederlage gegen SV Hemer II
Schalksmühle, 29. September 2018: In der Jugend-Verbandsliga Südwestfalen hat am Samstag die Saison begonnen. Die 2. Mannschaft des MSHS hatte mit dem SV Hemer II einen dicken Brocken vor der Brust, musste dabei Robert Leonidas ersetzen. Allerdings traten auch die Gäste nicht komplett an. Am Ende wäre ein Punktgewinn wohl verdient gewesen, doch das junge MSHS-Team verlor knapp 2,5:3,5.

Torben vom Hofe brachte den MSHS am 6. Brett gegen Julia Sonntag mit einem schnellen Sieg in Führung, doch Luca Bober (5) musste sich fast ebenso schnell gegen Lukas Jagodzinsky geschlagen geben, stellte dabei nach zu schneller Spielweise Dame und Turm ein. Kron Rahimi, MSHS-Gastspieler von den Hellertaler SF, feierte einen guten Einstand, machte gegen die deutlich DWZ-stärkere Julia Manus in etwas besserer Stellung Remis.

Danach wurde an den ersten drei Brettern lange gefightet - mit einem bitteren Ende für die Gastgeber. Silas Hardt hatte sich am Spitzenbrett nach einer ganz starken Leistung eine vorteilhafte Stellung gegen Artur Mai erkämpft, doch dann gestattete Hardt seinem Gegner ein Dauerschach. Mai rettete einen schmeichelhaften halben Punkt.

Am 2. Brett kämpfte Youngster Maximilian Laufer lange und stark gegen Niklas Werthmann, doch am Ende musste er sich doch knapp geschlagen geben. Am 3. Brett stand Pranvera Rahimi - wie ihr Bruder mit Gastspielrecht für den MSHS am Brett - gegen Felix Toan Trinh sogar etwas besser, doch sie hatte viel Zeit verbraucht, so dass die schließlich die Partie Remis gab. Damit hatte Hemer II einen knappen Sieg eingefahren.