» Newsarchiv » Meldung

Alex Browning gewinnt auch den Herbstblitz
Schalksmühle, 27. September 2018: Beim Herbstblitzturnier des MS Halver-Schalksmühle war die Resonanz am Donnerstagabend eine schlechte. Nur sechs Teilnehmer nahmen im Feuerwehrgerätehaus am vierten Turnier der Jahresblitzserie teil. Den Sieg feierte wie schon beim Winterblitz, Osterblitz und Sommerblitz Alex Browning, der die Titelverteidigung als Jahresblitzmeister schon vorher sicher hatte. Nun könnte es ihm gelingen, alle fünf Blitzturniere des Jahres zu gewinnen. Das wäre dann ein Novum.

Am Donnerstagabend wurden doppelründig gespielt. Browning, der seit dem Sommer für die SvG Plettenberg in der NRW-Klasse spielt, gewann in der Vorrunde alle fünf Spiele, gab in der Rückrunde ein Remis gegen Niklas Kölz ab und verlor gegen Ralph Kämper. Die 8,5 Zähler reichten zum Sieg, weil Niklas Kölz in der Rückrunde überraschend gegen Ingrid Hermaneck verlor. Er wurde mit 7,5 Punkten Turnierzweiter und kletterte mit dieser Ausbeute in der Jahresblitzserie mit 17,5 Punkten auf Rang drei. Dritter beim Herbstblitz wurde Ralph Kämper mit 6,0 Punkten, gefolgt von Helmut Hermaneck (SG Lüdenscheid, 5,0), Ingrid Hermaneck (2,0) und Miron Naujoks (1,0).

In der Jahreswertung liegt Alex Browning mit 30,0 Punkten vor Ralph Kämper (19,0), Niklas Kölz (17,5), Helmut Hermaneck (17,0) und Volker Schmidt (12,5). Das letzte Turnier der Serie ist der Nikolausblitz, der am 4. Dezember um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus an der Volmestraße stattfindet.