» Newsarchiv » Meldung

Erwartetes Aus für MSHS II im Viererpokal
Plettenberg, 15. September 2018: Das erwartete Aus gab es für die 2. Pokal-Mannschaft des MSHS am Samstag bei der SvG Plettenberg, bei der Alex Browning sein erstes Pflichtspiel für seinen neuen Verein pikanterweise gegen seinen alten Club machen durfte. Am Spitzenbrett setzte sich Browning gegen Vladimir Dolgopolyj nach einem Mittelspiel, an dem er sich entscheidende Vorteile am Damenflügel erarbeitete, sicher durch.

Das MSHS-Quartett schlug sich insgesamt mehr als achtbar. Die Höchststrafe verhinderte Mario Rieger (3) in der längsten Partie des Tages gegen den Bezirks-Einzelmeister Frank Wichmann, er hielt die Partie viereinhalb Stunden lang immer im Gleichgewicht. Lothar Mirus stand auch lange ordentlich, ein schwacher Springerzug im Endspiel brachte ihn gegen Marek Maniocha um alle Möglichkeiten. Pornchai Ertelt (2) hatte gegen Manfred Nölke eine unklare, aber zeitweise sogar vorteilhafte Stellung, doch am Ende fand Nölke in komplizierter Formation die besseren Züge, gewann einen Turm und die Partie.