» Newsarchiv » Meldung

Browning trumpft in Münster ganz stark auf
Münster, 09. Juni 2018: Turniersieg für Alex Browning (MS Halver-Schalksmühle): Der U18-Youngster gewann beim Helmut-Rudowski-Gedächtnispokal in Münster die U20-Klasse. Beeindruckend war im Feld der 28 Aktiven die Art und Weise: In den neun Partien des Schnellschach-Turnier feierte Browning neun Siege und wies am Ende zwei Punkte Vorsprung vor NRW-U18-Einzelmeister Leonhard Ortmeier (Emsdetten) auf Rang zwei auf.

In der U20-Klasse spielten auch Rebecca Browning (MSHS) und Lukas Becker (SvG Plettenberg). Becker übertraf die Erwartungen und belegte mit 5,0 Punkten den starken elften Platz. Rebecca Browning holte 4,5 Punkte und wusste als 13. des Klassements ihren Setzlistenplatz vier bei weitem nicht zu bestätigen. Für die lief es in Münster nicht so gut.

In der U12-Klasse spielte Linda Becker (SvG Plettenberg) ein starkes Turnier: Mit 7,5 Punkten belegte sie hinter dem topgesetzten David Topal (8,5) im Feld der 16 Teilnehmer Rang zwei. In der U10-Klasse, die Nils Berresheim (8,5) gewann, belegte Jiehou Nhan aus Plettenberg Rang vier, Jinhon Raymon Nhan folgte als Sechster, Julian André Selter als Zwölfter und Jiewen Nhan (alle Plettenberg) auf dem 27. Platz unter 28 Startern.