» Newsarchiv » Meldung

Wichtiger Termin: Mannschaftsplanung am 12. Juni
Schalksmühle, 05. Juni 2018: Am Dienstag, 12. Juni, findet um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus an der Volmestraße eine Sitzung zur Planung der neuen Meisterschaftssaison statt. Es ist keine reine Routine-Sitzung. Gemeinsam müssen wir entscheiden, wie es mit den Mannschaften des MSHS weitergehen soll. Deshalb sind alle Mitglieder, die ein Interesse an einem geregelten Mannschaftsspielbetrieb haben, aufgefordert, im Feuerwehrgerätehaus dabei zu sein. Wer verhindert sein sollte, den bitte ich um eine Rückmail mit genauen Angaben zu seinen Vorstellungen für die neue Spielzeit.

Zum Hintergrund: Die 1. Mannschaft verliert am Saisonende mit Alex Browning (zur SvG Plettenberg), Lukas von Bargen und Tobias Dröttboom (beide zurück zu den KS Iserlohn) drei feste Säulen. Im Zuge dieser Entwicklung ist völlig unklar, wie die 1. Mannschaft in der neuen Saison aussehen soll, weil weitere Spieler nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, es außerdem noch keinen sinnvollen Ansatz gibt, wie die ersten Bretter besetzt werden sollen.

Unterhalb der 1. Mannschaft wird sich die Frage stellen, ob es in Zukunft angesichts der drohenden „Abgaben nach oben“ noch drei weitere Mannschaften geben wird, ob es zudem sinnvoll ist, weiterhin mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga anzutreten. Zur Erinnerung: Die Saison in der 2. und 3. Mannschaft war zuletzt alles andere als sorgenfrei, was die Planungen des Personals anging. Die 4. Mannschaft zudem schloss die Saison auf dem letzten Platz der untersten Spielklasse ab.

Der MSHS wünscht sich von den aktiven Spielern, die zur Verfügung stehen, ein klares Bekenntnis zum Umfang ihres Engagements in den Mannschaften. Außerdem wünschen sich die Verantwortlichen wenn irgendmöglich noch Verstärkungen für die 1. Mannschaft. Das allerdings bleibt schwierig.

Auf jeden Fall hoffe ich aufgrund der aus meiner Sicht durchaus brisanten Entwicklung für unseren Mannschaftsspielbetrieb auf eine große Beteiligung am Dienstagabend. Die Jahreshauptversammlung, die eigentlich für den 8. Juni geplant war, ist auf den 5. Juli (19.30 Uhr, Feuerwehrgerätehaus) verschoben worden.

Thomas Machatzke (1. Vorsitzender)