» Newsarchiv » Meldung

Achtbarer Blitz-Auftritt auf NRW-Ebene
Köln, 05. Mai 2018: Mit dem 20. und damit letzten Platz kehrte der MS Halver-Schalksmühle am Samstag von den NRW-Meisterschaften der Mannschaften im Blitzschach aus Köln-Porz zurück. Allerdings holte der MSHS in diesem extrem starken Feld sechs Mannschaftspunkte und schlug sich alles in allem mehr als achtbar. Mit 6:32 Punkten lag das Quartett von der Volme nur ganz knapp hinter dem SV Dinslaken (17./8:30), dem Herforder SV (18./8:30) und der SG Bünde (19./7:31).

Zwei Siege gelangen in den 19 Spielen - gegen die SF Brackel und die SG Bünde. Dazu kamen gegen den SK Sodingen Castrop und den SK Werther zwei 2:2-Unentschieden. Stark war allen voran die Einzelbilanz von Alex Browning, der am Spitzenbrett 8,0 Punkte holte und u.a. Großmeister Sebastian Siebrecht (wurde mit den SF Katernberg Siebter) bezwang. Klaus Peter Wortmann holte am 2. Brett 5,0 Punkte, Ralph Kämper am 3. Brett 3,5 Zähler und Volker Schmidt nach sechs Remis-Partien und vier Siegen (u.a. gegen die WGM Gisela Fischdick) am 4. Brett 7,0 Punkte.

Neuer NRW-Meister wurde mit 35:3 Punkten die DJK Aufwärts Aachen vor dem punktgleichen Aachener SV. Auf Rang drei folgte der Düsseldorfer SK vor der SG Niederkassel. Der Südwestfalen-Vizemeister KS Iserlohn landete nach einem guten Auftritt auf Rang 14.