» Newsarchiv » Meldung

Alex Browning gewinnt den Winterblitz
Schalksmühle, 30. Januar 2018: Neues Jahr, alte Dominanz: Der 16-jährige Alex Browing, Jahresblitzmeister des MS Halver-Schalksmühle der beiden vergangenen Jahre, gewann am Dienstagabend den Winterblitz des MSHS und setzte sich mit den damit eingefahrenen zehn Punkten direkt wieder an die Spitze der Jahresblitzwertung. Acht Spieler nahmen am ersten Turnier der Jahresblitzserie im Feuerwehrgerätehaus in Schalksmühle teil, darunter mit Dennis Wackert und Helmut Hermaneck zwei Spieler der SG Lüdenscheid.

Gespielt wurde ein Rundenturnier mit Hin- und Rückserie. Bis zur Turnierhalbzeit nach der Hinrunde war Helmut Hermaneck ärgster Verfolger von Browning. Im direkten Duell hatten die beiden remisiert, dazu hatte Hermaneck gegen Volker Schmidt verloren. Schmidt seinerseits hatte Niederlagen gegen Browning und Ertelt hinnehmen müssen.

Die Rückserie brachte für Alex Browning zwar gegen Volker Schmidt die einzige Niederlage, doch Schmidt verlor gegen Mirus und remisierte gegen Hermaneck. Der wiederum handelte sich Niederlagen gegen Browning, Ertelt und Dolgopolyj ein. So siegte Alex Browning mit 12,5 Punkte vor Volker Schmidt (10,5), Helmut Hermaneck (9,0), Vladimir Dolgopolyj (7,0), Pornchai Ertelt, Dennis Wackert (beide 6,0), Ingrid Hermaneck (3,5) und Lothar Mirus (1,5).