» Newsarchiv » Meldung

MSHS-Vierte verliert gegen Lennestadt II 1:4
Schalksmühle, 17. Dezember 2017: Auch im dritten Saisonspiel gab es nichts Zählbares für die vierte Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle. Gegen die SF Lennestadt musste sich das MSHS-Team 1:4 geschlagen geben. Kein Wunder: Die Mannschaft aus Meggen führt die Tabelle in der Schach-Bezirksklasse Sauerland zum Jahreswechsel an, die MSHS-Spieler dagegen überwintern als Schlusslicht.

Auch in Bestbesetzung wäre der MSHS nur Außenseiter gewesen, doch in Bestbesetzung waren die Gastgeber am dritten Advent nicht einmal ansatzweise. Spitzenkraft Robert Leonidas fehlte ebenso wie Routinier Horst Radczewill und U12-Talent Maximilian Laufer. Dafür rückten Dirk Arens, Torben vom Hofe und Julius Leonidas nach.

Nach gut 70 Minuten ging die Partie für dem MSHS dahin. Als Erster musste sich Julius Leonidas die Waffen strecken - er hatte besonderes Pech, dass mit Klaus Sänger als SFL-Ersatzmann der vielleicht erfahrenste Akteur des Gastes als Gegner auf ihn wartete. Torben vom Hofe hatte gegen Stefan Gutsche die Eröffnung nicht richtig behandelt. Er kämpfte auf verlorenem Posten und gab 75 Minuten auf. Fünf Minuten war auch der an Brett zwei vorgerückte Kapitän Philipp Hahnel gegen den klar favorisierten Nesimi Sylka fertig. Es stand aus Sicht des MSHS 0:3.

Dirk Arens (3) kämpfte gegen Stephan Schindler immerhin fast zwei Stunden, dann allerdings war auch seine Partie verloren. Die Höchststrafe verhinderte am Spitzenbrett Peter Kernchen. Er hatte mit Schwarz gegen Alexander Gonter das Budapester Gambit gewählt und schnell sehr gut gestanden. Seinen Vorteil gab er nicht mehr her und fuhr zumindest eine Siegpartie für den MSHS ein.