» Newsarchiv » Meldung

Zweite Niederlage für MSHS-Viertvertretung
Hagen, 19. November 2017: In der Bezirksklasse Sauerland wartet die vierte Mannschaft des MS Halver-Schalksmühle weiter auf den ersten Punktgewinn. Das zweite Saisonspiel beim TSV Dahl II verlor das Team von Kapitän Philipp Hahnel 1,5:3,5. Es war eine verdiente Niederlage.

Nach einer Stunde gingen die Dahler durch den Ex-Schalksmühler Philipp Krause in Führung. Alexander Hemmerling hatte sich gegen diesen deutlich erfahreneren Gegner zwar gut geschlagen, musste sich letztlich aber beugen. Dafür glich Peter Kernchen (2) gegen Jörg Wachsmann aus. Ein Eröffnungsfehler kostete Wachsmann eine Figur, anschließend hatte Kernchen leichtes Spiel.

Allerdings sah es zu diesem Zeitpunkt bereits schlecht aus den Gast. Philipp Hahnel verlor nach knapp zwei Stunden an Brett vier gegen Qemal Kryeziu. Zehn Minuten später war der Kampf entschieden: Am Spitzenbrett hatte Robert Leonidas gegen Arnim Krause seine Dame für Turm und Springer geben müssen, er kämpfte, wurde aber schließlich mattgesetzt.

Die einzige Remis-Partie des Tages ging aufs Konto von Horst Radczewill. Am dritten Brett stand der Routinier gegen Jan-Niklas Kandolf etwas besser, doch weil der Mannschaftskampf entschieden war, knetete er die Stellung nicht weiter, gab sich stattdessen mit einer Punkteteilung zufrieden.