» Newsarchiv » Meldung

Nur noch ein MSHS-Akteur im Südwestfalenkader
Schalksmühle, 29. August 2017: Der Schachverband Südwestfalen hat den neuen Förderkader für die Spielzeit 2017/18 berufen. Aus dem Bezirk Sauerland sind in diesem Jahr deutlich weniger Spieler dabei als in der Vergangenheit. Das hängt damit zusammen, dass die starke U16-Generation des MS Halver-Schalksmühle und auch Florian Schulte (SF Neuenrade) dem Kader aus Altersgründen entwachsen sind. 16 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Bezirksgebiet hat Südwestfalentrainer Thomas Franke (Waldbröl) berufen und für den 23. September zum ersten Training im Feuerwehrgerätehaus in Schalksmühle eingeladen.

Die SvG Plettenberg stellt mit Lukas Becker (U16) und Linda Becker (U12) noch zwei Kader-Teilnehmer. Der MS Halver-Schalksmühle ist in der neuen Saison im Kader nur noch durch U12-Talent Maximilian Laufer vertreten. Auch der neu in den Bezirk Sauerland gewechselte Verein TSV Dahl ist im Kader vertreten – Dahls Neuzugang Leander Maass (U14), der in der neuen Saison das Spitzenbrett der Senioren besetzen wird, ist auch im Kader dabei.

Thematisch wird es am 23. September von 10 Uhr bis 18 Uhr in Schalksmühle u.a. ausführlich um Bauernendspiele gehen. Das Training gestalten wie in der Vorsaison gemeinsam Thomas Franke und sein Teamkollege aus dem NRW-Klassen-Team der KS Iserlohn, Joshua Eckardt.