» Newsarchiv » Meldung

Fide-Meister Kummerow führt die VO-Meldeliste an
Schalksmühle, 28. August 2017: Nur noch fünf Tage bis zum Start der 11. Auflage der Volme-Open sind es, und die Gesichter der Verantwortlichen nach dem zunächst doch etwas schleppenden Melde-Verlauf werden immer entspannter. 40 Meldungen liegen dem MS Halver-Schalksmühle für sein großes Open-Turnier im Jahreskalender inzwischen vor, wobei die Planungen sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität auf einem sehr guten Weg sind. Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom FIDE-Meister Heiko Kummerow aus Oberhausen.

Kummerow war 2013 bei der siebten Turnier-Auflage schon einmal an der Volme zu Gast, stellte seine Klasse unter Beweis und gewann seinerzeit die Königsklasse vor René Kramps von den KS Iserlohn. Den Zweikampf an der Spitze könnte es wieder geben, denn der Breckerfelder in Iserlohner Diensten hat in diesem Jahr auch wieder gemeldet. Alex Browning, in der neuen Saison Verbandsliga-Spitzenspieler des MS Halver-Schalksmühle, ist aktuell die Nummer drei der Setzliste. In der A-Gruppe würden nach aktuellem Stand der Dinge zudem Thomas Hoffmann (Altenkirchen), der Herdecker Youngster Florian Biermann von der SG Bochum 31 und mit Lukas von Bargen ein weiterer Lokalmatador des MSHS spielen. Von Bargen gewann 2015 die neunte Volme-Open-Auflage. Titelverteidiger ist Marcus Schmücker vom SV Hemer, der bisher aber noch nicht für die elfte Auflage gemeldet hat.

Nach aktuellem Stand würden sechs Klassen ausgespielt. Erfreulich ist auch in diesem Jahr der hohe Anteil der Meldungen von Jugendspielern bei den Volme-Open. So zeichnen sich in praktisch allen Gruppen spannende Generations-Duelle ab. Die Resonanz auch aus dem heimischen Bezirk Sauerland ist durchaus zufriedenstellend. Neben zahlreichen Meldungen aus dem eigenen Verein sind auch Spieler aus Lüdenscheid und Plettenberg am Start, aus dem Nachbarbezirk Oberberg zudem aus Kierspe, Meinerzhagen und Drolshagen dabei.

Meldungen sind bis zum Freitag weiterhin möglich. Das Turnier beginnt am Freitagabend um 18 Uhr im Saal des Feuerwehrgerätehauses. Gespielt werden fünf Runden nach dem Schweizer-System - eine am Freitag, jeweils zwei am Samstag und Sonntag. Generell setzt der MSHS bei den 11. Volme-Open auf sein bewährtes Konzept. Meldungen sind weiterhin übers Online-Meldeformular (www.volme-open.de), per E-Mail (info@volme-open.de) oder auch telefonisch (0171 7466099).