» Newsarchiv » Meldung

Starkes Turnier von Rieger in Bad Homburg
Bad Homburg, 18. Juni 2017: Mit Mario Rieger und Alex Browning waren am langen Fronleichnam-Wochenende auch zwei Spieler des MS Halver-Schalksmühle bei den 20. Rhein-Main-Open in Bad Homburg am Start. Browning belegte im A-Open mit 3,0 Punkten aus sieben Partien den 79. Platz unter 122 Teilnehmern. Rieger war im B-Open-Turnier aktiv und holte hier 4,5 Zähler. Das bedeutete für den Bezirksliga-Akteur des MSHS Rang 22 im Feld der 122 Teilnehmer.

Browning büßte mit seinem Turnierergebnis gut 20 DWZ-Punkte ein. Mit einer Niederlage gegen den starken Internationalen Meister Petro Golubka war er ins Turnier gestartet. Das war verschmerzbar. Danach aber sollte er so manche sehr gute Stellung nicht ausreichend nutzen. Siege gab es gegen Peter Bittner und Jörg-Martin Schultze, daneben aber auch zwei Remis gegen nach Wertungszahl schwächere Gegner und zwei Niederlagen.

Mario Rieger legte mit 3,5 Punkten aus den ersten vier Partien einen Traumstart hin und durfte in der fünften Runde am Spitzenbrett spielen. Diese Partie gegen Mario Rutsatz aber ging verloren. Nach zwei finalen Remis-Partien langte es mit 4,5 Punkten zum guten 22. Platz und einem DWZ-Plus von 20. Die Rhein-Main-Open gewann der Porzer Großmeister Igor Khenkin, der im A-Turnier 6,0 Punkte holte.