» Newsarchiv » Meldung

Lindenhofschule auf NRW-Ebene Dritter
Kamen, 17. März 2017: Toller Erfolg für die Lindenhofschule aus Halver: Beim NRW-Finale der Schulen in der Kamener Stadthalle belegten die Lindenhofschüler – allesamt Spieler der U12 und U10 vom MS Halver-Schalksmühle – am Freitag im Grundschulturnier den dritten Platz und haben sich damit für die Deutsche Grundschulmeisterschaft im Mai in Friedrichrode/Thüringen qualifiziert.

Das Turnier gewann die Wichlinghofer GS aus Dortmund vor der Graf-von-Galen-Schule auch Hockstein. Die Lutherschule aus Paderborn, die als Mitfavorit gestartet war, wurde nur Vierter. Die Lutherschüler aus Plettenberg belegten im Feld der 41 Grundschulen den mehr als achtbaren zwölften Platz. Die Grundschüler der GS Parkstraße in Lüdenscheid, die sich als drittes Team auf der Südwestfalenebene ganz knapp für das NRW-Turnier qualifiziert hatten und auch in Kamen von -NRW-Liga-Spieler Robert Leonidas betreut wurden, belegten in der Besetzung Julius Leonidas, Philipp Paulus, Leon Kneisel und Julian Müller den 39. Platz und schlugen sich – mit Ausnahme von Julius Leonidas – ohne Vereinsspieler ordentlich.

Die Lindenhofschüler, die von Alex und Rebecca Browning aus dem MSHS-Bundesliga-Team auf das Turnier vorbereitet worden waren, bestätigten derweil auf NRW-Ebene ihren tollen Auftritt vom Südwestfalenturnier. Neben dem Mannschaftserfolg auf NRW-Ebene für Maximilian Laufer, Ron Dikan, Tim, Marc und Luca Bober wurde Tim Bober bei der Siegerehrung besonders ausgezeichnet: Das U12-Talent, das sich erst vor einer Woche überraschend für die NRW-Einzelmeisterschaft qualifiziert hat, wurde als bester Einzelspieler am dritten Brett ausgezeichnet.

Bei den weiterführenden Schulen nahm in Kamen auch ein Team der Gesamtschule Kierspe mit Alex und Rebecca Browning vom MSHS an der Spitze teil. Es belegte den zwölften Platz und blieb damit ein Stück unter der Setzlisten-Erwartung. Die Veranstaltung in Kamen war für alle Teilnehmer ein echtes Erlebnis – rund 700 Schülerinnen und Schüler nahmen von 10 Uhr bis 18 Uhr an den Turnieren der verschiedenen Altersklassen teil.