» Newsarchiv » Meldung

Drittes Jugendteam ist Bezirksliga-Vizemeister
Schalksmühle, 18. Februar 2017: Die dritte Jugend-Mannschaft des MSHS hat die Saison in der Jugend-Bezirksliga Sauerland als Vizemeister beendet. Zum Abschluss feierte das junge Team von der Volme einen 3:1-Heimsieg gegen die SF Attendorn. Meister wurden die SF Neuenrade, die am letzten Spieltag kampflos 4:0 gegen die SG Lüdenscheid gewannen.

Zwischen dem MSHS III und Attendorn war es Julius Leonidas, der den Gastgeber nach 35 Minuten gegen Alexander Fiebig in Führung brachte. Dabei nutzte Leonidas zunächst nicht alle Chancen, die ihm die Partie bot, am Ende aber setzte er sich souverän durch und brachte Fiebig damit die ersten Saisonniederlage bei.

Das 1:1 musste Fynn Wiebe zulassen. An Brett drei hatte er Andrej Milos einen richtig starken Gegner erwischt. Bis ins Mittelspiel hielt sich Wiebe sehr ordentlich, dann aber gewann Milos Material und nach 40 Minuten die Partie. Nur zehn Minuten späte aber stand es wieder 2:1 für die Gastgeber: Tim Bober hatte dabei mit dem DWZ-stärkeren Marius Cramer wenig Mühe und setzte ihn am Ende matt.

Am Spitzenbrett wurde 95 Minuten lang gekämpft. U10-Youngster Maximilian Laufer hatte es hier mit Jonas Selter zu tun. Er war nicht so gut aus der Eröffnung gekommen, stabilisierte im Mittelspiel aber seine Stellung mehr und mehr. Da es 2:1 für den MSHS III stand, lehnte Selter zwei Remis-Angebote Laufers ab. Und so ging es weiter, gewann der MSHS-Akteur erst die Qualität und dann weiteres Material und am Ende ganz sicher die Partie.